TruthahnHof
Sie sind hier: Startseite » Reiseblog

Reiseblog

Via de la Plata / Caminho Portugais de la Costa 22

Montag, 14. März 2022 - 21:35 Uhr
Mérida

Die ehemalige Hauptstadt der Römer wurde heute von mir per Bus erobert! Jawohl so einfach bin ich schon lange nicht mehr 42 km weit gekommen! Ich glaube das Städtebus Netz ist besser ausgebaut in Spanien als das Zug Netz. Und günstig ist es auch.

Heute regnet es. Genau richtiger Zeitpunkt um im Hostel das Zimmer zu beziehen und dann kurz ins Bett Hopfen. Ich habe heute nämlich einen müden Tag. Dann kurz vor unserer Mittagszeit (ca. 12:00 Uhr) geht es los. Ab zur Touristeninfo. Dort sogleich ein Ticket kaufen um alle Sehenswürdigkeiten anschauen zu können. Das Amphietheater und das Theatet habe ich sogleich wissenshungrig aufgesogen. Ber dann brauchte ich erst einmal etwas zu Mittag, also so gegen 15:00 Uhr. Hier in Spanien kriegt man erst nach 14:00 Uhr Mittagessen und ab 20:00 Uhr Abendessen. Vorher gibt es NICHTS! Ich weiss es, denn ich habe Halbverhungert den Test gemacht!

Für morgen Dienstag ist ausruhen und den Tempel der Diana anschauen angesagt. Danach weiss ich es noch nicht

Montag, 14. März 2022 - 21:21 Uhr
Weite...weite....

Weite.... Weite....und nochmals weite

Montag, 14. März 2022 - 21:19 Uhr
Camino Zeichen

Camino Zeichen
Links ist ein Kreuz = dort nicht lang gehen!

Montag, 14. März 2022 - 21:18 Uhr
Spuren im Schlamm

Spuren im Schlamm

Montag, 14. März 2022 - 21:17 Uhr
Berühmter Kreisel vor Villafranca de los Barros

Berühmter Kreisel vor Villafranca de los Barros

Montag, 14. März 2022 - 21:14 Uhr
Villafranca de los Barros

Gestern bin ich früh los gewandert. Das Wetter versprach zwar etwas bewölkt zu sein, aber ansonsten ganz gut. Und wie zum Beweis, dass die Metreologen richtig voraus gesagt hatten, hielt sich die Natur auch ganz brav daran.
Allerdings hatte es in der Nacht geregnet. Aber ich war zuversichtlich diese ca. 21 km gut zu überstehen. Ein Einheimischer erklärte mir, der Weg sei tip top!!
Wie Tip top erfuhr ich dann kurz nach der ersten Ortschaft.
Bis dahin war aber sehr, sehr viel Hartbelag. Eigentlich praktisch alles.
In Maimosa de los Barros (irgend aus einem unerfindlichen Grund haben fast alle Dörfer dieses los Barros (Schlamm) hinten dran) war um 08:15 (Sonntag) alles zu. Erst auf dem Hauptplatz stand eine kleine Churreria. Endlich bekam ich meinen ersten Kaffee und Churros!
Dann aus dem Dorf raus. Schon von weitem sah ich die sehr verdächtige rötliche Naturstrasse. Und oh weh! Einer meiner Alpträume wurde wahr! Die Lehmhaltige Erde war rutschig und lustigerweise verklumpte sie sich wieder einmal mehr zwischen den beiden Rädern
Das ging mehrere Kilometer so. Selbst an Steigungen bildeten sich Pfützen! Uff war das vielleicht ein "Chrampf"!
Kurz vor Ende (5 km vor Villafranca de los Barros) begann mein Fuss so sehr zu schmerzen, dass ich nicht wusste ob ich dort noch je ankommen würde.
In mir reiffte ein Plan!
In Villafranca ging ich zuerst in eine Apotheke. Da ich ja anderen mit meinen Blasenpflastern ausgeholfen hatte, waren nun nicht mehr sehr viele für mich übrig. Dann ging ich erst einmal etwas zu Mittag essen. Der Salat mit Scampi war sehr gut. Aber sie Patatas Deluxe haben noch Erde an der Schale. Die gab ich umgehend zurück. Da wir ja selber einen Landwirtschaftsbetrieb haben, und ich gelernte Köchin bin, weiss ich wahrscheinlich schon noch was Erde und was Gewürz ist. Eine Kellnerin fauchte mich zusammen das sei bloss Gewürz. Aber die Erde die ich ihr hinhielt, wollte sie dann trotzdem nicht essen! Ich gewann und musste sie dann nicht bezahlen!
Irgendwie war gestern sowieso der Wurm drin. In der Herberge hatte sich eine Chinesin in dem 6-er Zimmer einquartiert. Sie behandelte mich sofort von oben herab, obwohl sie kleiner war als ich. Angeblich habe ich zuviel Gepäck bei mir und ausserdem laufe ich auch zu kurze Strecken. Keine 45 km pro Tag wie sie. Es ärgerte mich, aber ich stieg nicht auf sie ein. Mir egal was sie macht, ich mache mein Ding! Dem Herbergen Besitzer erklärte ich, ich würde gerne dann auf den Bus gehen bis Merída. Er war sehr freundlich und hilfsbereit und verstand sehr schnell, dass man mit einem Arthritis Fuss keine Spässchen treiben sollte!

Samstag, 12. März 2022 - 16:12 Uhr
Öffentlicher Waschsalon in Zafra

Öffentlicher Waschsalon in Zafra

Samstag, 12. März 2022 - 15:37 Uhr
Weites flaches Land

Weites flaches Land

Samstag, 12. März 2022 - 15:36 Uhr
Schutz Hütte

Schutz Hütte

Samstag, 12. März 2022 - 15:35 Uhr
Klebrige Erde

Klebrige Erde

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden