TruthahnHof
Sie sind hier: Startseite » Reiseblog

Reiseblog

Via de la Plata / Caminho Portugais de la Costa 22

Montag, 7. März 2022 - 19:34 Uhr
Real de la Jara

Ich hatte es gestern tatsächlich geschafft bis nach Real de la Jara zu wandern. Es war hart! Es ging unglaublich lange bergauf und dazu noch steil. Nur um dann kurz vor dem Ziel extrem steil und gefährlich nach unten zu gehen. Mit dem Carrix zusammen war das ein kleines Kunststück!
Aber in Real de la Jara angekommen musste ich mich dazu entscheiden mit einem Taxi eine Etappe weiter zu fahren um in Monesterio einem Tag Pause zu machen.

Samstag, 5. März 2022 - 17:34 Uhr
Almadén de la Plata

Heute habe ich entschieden ein Taxi zu nehmen für die ersten 16 km. Es wäre nämlich alles auf Asphalt gewesen. Wir waren zu dritt im Taxi und konnten es so teilen. Beim Eingang zum Parco naturale Sierra del Norte ging es dann los. Es war alles Schotterpiste. Gleich zu Beginn des Parkes standen viele Korkeichen. Das war nun etwas was ich ja unbedingt einmal sehen wollte. Das Holz am stamm ist so dunkel als wäre es beinahe schwarz.
Kurz bevor es nach Almadén de la Plata hinunter ging, musste man aber den Berg steil bergauf bewältigen. Und steil heisst dann auch steil! Im Pilgerführer steht geschrieben: die Velo Pilger müssen hier das Velo schieben. Es stand nirgends: die Pilger mit Wanderwagen haben es hier besonders schwer! Weil ich die 29 km mit dem Tai abgekürzt habe, war ich auch ausnahmsweise einmal etwas früher in der Herberge. So konnte ich meinem entzündeten Fuss etwas mehr Ruhe gönnen.

Samstag, 5. März 2022 - 17:22 Uhr
Castilblanco de los Arroyos

Nachtrag von gestern:
Heute ging der Weg lange geradeaus. Aber nicht etwa bloss flach. Nein, nein es musste von Beginn an hinauf gehen. Bis zum Schluss! Dazu war ein ständiger Begleiter da. Der Wind. Mein Gott war das kalt! Es gab viele, viele Olivenbäume. Ich bin mir sicher, ich werde deren ihren Schatten irgendwann noch vermissen. In der Albergo Municipal musste ich erst einmal alle Kleider waschen. Ich hatte mir nämlich vorgenommen am nächsten Tag im Zelt zu übernachten. Danach sortierte ich mit Hilfe einer sehr erfahrenen Pilgerin erst mal Sachen aus die ich dann dem Hospitalero übergab.
Der freute sich und legte es für andere Pilger hin. Vielleicht ist ja mal jemand anderes dankbar dafür.

Donnerstag, 3. März 2022 - 20:51 Uhr
Das Erste Hindernis überwunden

Ohne die Hilfe von dem Französischen Paar hätte ich es wohl kaum geschafft.

Donnerstag, 3. März 2022 - 20:51 Uhr
Das Erste Hindernis überwunden

Ohne die Hilfe von dem Französischen Paar hätte ich es wohl kaum geschafft.

Donnerstag, 3. März 2022 - 20:49 Uhr
Gerade Strecke

Der grösste Teil der heutigen Strecke geht geradeaus. Leider hat es an meinem ersten Tag geregnet und uch wurde so richtig nass.

Donnerstag, 3. März 2022 - 20:42 Uhr
Itálica

Die Mosaike sind mit Steinen von 1 cm × 1 cm hergestellt. Unglaublich was die Römer damals konnten.

Donnerstag, 3. März 2022 - 20:33 Uhr
Start via de la Plata

Ich habe heute den Bus von Sevilla nach Santiponce Itálica genommen. Es war eine gute Entscheidung. Die Archäologische Ausgrabungsstätte Itálica war sehr ineressant.

Mittwoch, 2. März 2022 - 21:39 Uhr
Rote Fußgänger Ampel

Heute habe ich folgendes gelernt: Es gibt Fußgänger Ampeln bei kleinen Strassen. Oft sind sie genau dann auf rot gestellt, wenn Fussgänger die Strasse überqueren möchten. An der Ersten blieb ich als brave Schweizerin stehen. Die Spanier sind dann einfach rüber gegangen. Fazit: stehen bleiben bei der Fußgänger Ampel ist eine Empfehlung. Mann darf stehen bleiben, muss aber nicht. Ich lernte sehr schnell und machte es den Einheimischen nach!

Mittwoch, 2. März 2022 - 21:33 Uhr
Orangenduft

Bereits gestern ist mir aufgefallen, dass es überall in der Strassen Sevilla's, nach Orangen duftet. Auch der Orangensaft ist unglaublich schmackhaft. So einen süssen Orangenjus habe ich noch nie zuvor gehabt!

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden